Dienstag 22 August 2017
Wie angekündigt, soll es am 17.08.2017 wieder einen BHD Stammtisch für Mitglieder und Interessierte geben. Dort wird es dann weiter Informationen zu den Durchführungsverordnungen geben und Neuigkeiten zur Theorieprüfung des BHD. Der fünfte BHD Stammtisch findet diesmal an einem neuen…
Im persönlichen Gespräch mit Herrn Dr. Nöldner und dem Juristen Herrn Schur, welche für die Durchführungsverordnungen zum neuen Berliner Hundegesetz zuständig sind, hat Lars Thiemann für den BHD die Zusage erhalten, dass der Senat die Empfehlung an die Amtsveterinäre aussprechen…

Hundeauslaufgebiet Grunewald / Berlin

  • Montag, 06 März 2017 07:19
Bis zum 09.03.2017 könnten alle nochmal Gas geben und sich wenn noch nicht geschehen bei dem aktuellen Verfahren zur Neuausweisung von Teilen des Hundeauslaufgebietes im Grunewald als Landschaftschutzgebiet beteiligen. Bitte füllt das Onlineformular aus und reicht es auch an eure…
„Berlin erreicht eine neue Welle der aggressiven H5N8-Variante der Geflügelpest bei Wildvögeln. Allein in den letzten zwei Wochen kam es im Stadtgebiet zu 11 neuen bestätigten Fällen in Spandau, Treptow-Köpenick, Reinickendorf und Friedrichshain-Kreuzberg. (...)“ https://www.berlin.de/sen/justva/presse/pressemitteilungen/2017/pressemitteilung.558982.php Bitte informiert euch regelmäßig auf…

Einschränkung des Hundeauslaufgebietes?

  • Montag, 30 Januar 2017 13:05
Uns erreichen zurzeit vermehrt Anfragen von Hundehaltern und Dogwalkern zum aktuellen Verfahren: „Verordnung zur Neuausweisung des Grunewaldes als Landschaftsschutzgebiet mit darin liegenden Naturschutzgebieten, Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf von Berlin“Der Grunewald ist bereits ein Landschaftsschutzgebiet mit darin liegenden Naturschutzgebieten. In wie…

News