Montag 11 Dezember 2017
Thomas Bursch hat für den BHD am Gespräch bezüglich der Neuausweisung des Grunewaldes als LSG (Landschaftsschutzgebiet) teilgenommen.Das Gespräch fand unter Leitung des Staatssekretärs Stefan Tidow und mit Dr. Michael Gödde, einem Vertreter der Berliner Forsten und zwei Berliner Bürgerinitiativen statt.Inhalt…

BHD.e.V. ist zum Gespräch geladen

  • Donnerstag, 16 November 2017 18:56
Es tut sich was bezüglich des Verordnungsentwurfes zur Neuausweisung des Grunewaldes als LSG (Landschaftsschutzgebiet). Durch die Eingabe des BHD. e.V bei der Berliner Verwaltung im Frühjahr diesen Jahres sind wir nun zu einem Gespräch am 22.11.2017 geladen worden. Der Vorstand…
Der Vorbereitungsabend für die Theorieprüfung den Marion für Mitglieder und Nichtmitglieder gehalten hat, war ein voller Erfolg. Lars informierte kurz über die aktuelle Situation und Marion erzählte über den Aufbau der Prüfung und brachte Beispiele von Prüfungsfragen. Danach war Platz…
Am Sonntag den 05.11.2017 um 16 Uhr lädt der BHD seine Mitglieder zu einem Vorbereitungsabend für die BHD Theorieprüfungen ein. Marion hat sich freundlicherweise bereit erklärt diesen Nachmittag bzw. Abend zu gestalten und uns einen Überblick zu geben, was wir…
Wie angekündigt, soll es am 17.08.2017 wieder einen BHD Stammtisch für Mitglieder und Interessierte geben. Dort wird es dann weiter Informationen zu den Durchführungsverordnungen geben und Neuigkeiten zur Theorieprüfung des BHD. Der fünfte BHD Stammtisch findet diesmal an einem neuen…

News